News

LANresort 2022: Was du noch wissen solltest

Monday, May 16, 2022
Anreise leicht gemacht

Nach zwei Jahren Pause geht es am Freitag wieder los und wir können uns nichts Besseres vorstellen, als euch endlich wieder zu sehen!

In diesem Beitrag haben wir noch einmal kurz und knackig alle wichtigen Informationen, die du vor der Anreise wissen solltest, zusammengefasst.

Bungalow-Belegung vervollständigen

Das Wichtigste zuerst: Stell bitte sicher, dass alle Mitbewohner/innen, mit denen du in einem Bungalow wohnst, auch in diesem eingetragen sind. Das muss von der Person erledigt werden, die den Bungalow gemietet hat bzw. ihn verwaltet. Besonders wichtig ist es zudem, dass der korrekte Vor- und Nachname in deinem Benutzerprofil steht. Diese Informationen werden von den Mitarbeitern des Center Parcs für den Check-In benötigt. Diese Daten müssen spätestens am Donnerstag, 19. Mai um 12 Uhr von dir eingetragen worden sein!

Lautstärke im Park

Wir freuen uns immer, wenn du Spaß hast! So sollte es sein. Allerdings sind wir nicht die einzigen Gäste im Park und bitten dich daher, Rücksicht auf andere Parkbesucher und Familien zu nehmen, die ebenfalls ihre freie Zeit genießen und sich erholen möchten. Wie du in unseren AGB lesen kannst, ist der Lautstärkepegel ganztägig auf Zimmerlautstärke zu halten. Insbesondere dürfen keine Musikanlagen im Außenbereich aufgebaut werden und die Türen sollten während des Musikhörens geschlossen sein. Achte bitte auf die Nachtruhe ab 22 Uhr sowie darauf, dass Störungen auch in diesem Jahr wieder konsequent von unserem eigenen Security-Team verfolgt werden.

Ständig auf dem Laufenden

Telegram

Gästen der NorthCon sind die traditionell mit "Sooooooooooo!" beginnenden Hallendurchsagen hoffentlich noch ein Begriff. Doch wie erreichen wir dich auf einer LANresort, wenn es wichtige Informationen für dich gibt? Eine Hallendurchsage durch den Park ist leider nicht so gut machbar. Deshalb werden wir dich in Textform per Telegram, Desktop-Benachrichtigungen und IRC informieren. In unserer Telegram-Gruppe teilen wir bereits vor der Party wichtige Informationen für dich – schau doch mal vorbei!

Zeitplan

Am Freitagabend laden wir dich zu unserer Willkommensparty auf der Rasenfläche an der Rückseite des Info-Point (Bungalow 674) ein. Natürlich dürfen unsere legendären Burger dort nicht fehlen, die du zu einem günstigen Preis frisch vom Grill bekommen kannst. Zur Rasenfläche kommst du über die Seeseite: Gehe einfach an am See entlang, bis du die großen Zelte hinter dem Info-Point siehst. Den Zeitplan findest du auf unserer Website oder im Willkommensflyer, den du vor Ort von uns erhalten wirst.

Turniere

Sofern noch Slots frei sind, kannst du dich noch bis kurz vor Partybeginn zu den Turnieren anmelden. Wir werden die Anmeldung über das Internet planmäßig am Donnerstagabend schließen und die Daten in unser Intranet vor Ort übertragen. Anschließend wird die Anmeldung nur noch vor Ort auf der Party möglich sein. Aber Vorsicht: Die Anmeldung für ein Turnier schließt jeweils kurz vor dessen angesetzter Startzeit; ein Umentscheiden ist dann nicht mehr möglich. Außerdem werden wir zwei Stunden vor Beginn eines Turniers alle unvollständigen Teams löschen. Wer Probleme hat, ein Team anzumelden oder es zu vervollständigen, möge sich bitte umgehend bei den Organisatoren melden. Entfernte Teams können nicht wieder hinzugefügt werden, wenn das Turnier voll ist.

Dein Schutz ist auch unser Schutz

Info Bungalow

Auch wenn die allgemeine Maskenpflicht gelockert wurde und du an vielen Stellen keine Maske mehr benötigst, bitten wir dich dennoch darum, an Orten, an denen der Mindestabstand nur schwer oder gar nicht einghalten werden kann, eine Schutzmaske zu tragen. Unabhängig aller anderen Regelungen möchten wir dich vor allem darum bitten, eine Maske zu tragen, wenn du einen der Orga-Bungalows besuchst, z. B. weil du Hilfe benötigst oder dein gemietetes Equipment abholst.

Dein gemietetes Equipment bekommst du am Info-Bungalow 674. Falls du Fragen hast, bist du hier ebenfalls an der richtigen Adresse. Zwischen 1 und 9 Uhr (am Montag nur bis 8 Uhr) hat der Info-Point Nachtruhe.

Anreise und Abreise

Check-in

Die Anreise ist ab Freitag um 16 Uhr möglich. Die Keys zu eurem Bungalow erhältst du beim Check-In, sofern sie noch niemand anderes aus deinem Bungalow abgeholt hat. Solltest du später anreisen und der Check-In schon geschlossen sein, erhältst du deine Check-In-Unterlagen und Keys direkt vom Pförtner an der Schranke. Mit deinem Auto kannst du bis zum Bungalow vorfahren und bequem dein Gepäck ausladen. Direkt danach müssen die Autos auf dem Parkplatz an der Einfahrt abgestellt werden. Der Park ist nämlich bis auf An- und Abreise autofrei. Bis spätestens 10 Uhr am Montag müssen die Bungalows geräumt und die Keys an der Rezeption oder der Schranke (Schlüsselbox) abgegeben worden sein. Übrigens: Das Aqua Mundo kannst du auch an deinem An- sowie Abreisetag noch ganztägig nutzen.

Tische und Switches

Dein gemietetes Equipment wie Tische und Switches erhältst du gegen Vorlage deines Personalausweises am Info-Point (Bungalow 674). Wichtig: Die Mietsachen müssen von dir zum Ende der Veranstaltung zurück gebracht werden! Entweder in der Nacht von Sonntag auf Montag bis spätestens 1 Uhr oder am Montagmorgen zwischen 8 und 9:30 Uhr. Bitte denke beim Aufsuchen unserer Orga-Bungalows an eine Maske.

Netzwerk

Das Kabel für den Anschluss an das LANresort-Netzwerk legen wir auf die Terrasse deines Bungalows. Unsere Gäste im Eden-Bereich werden am Ende des Kabels ein extradünnes, fünf Meter langes Kabel finden, das wir dir zur bequemen Durchführung durch eines der Fenster bereitstellen. Bitte sei wie immer vorsichtig mit dem Kabel und strapaziere es nicht unnötig. IP-Adressen erhält dein Rechner entweder automatisch über DHCP oder indem du die auf der Technikseite beschriebenen Einstellungen manuell vornimmst. Dort findest du zudem weitere nützliche Infos rund ums Netzwerk. Vor deiner Abreise legst du das Kabel bitte mitsamt Adapter und dem extradünnen 5m-Kabel wieder auf die Terrasse.

Packliste

Packliste

Damit du dich während der Party nicht darüber ärgern musst, dass du etwas Wichtiges zu Hause vergessen hast, haben wir dir zur Unterstützung eine Packliste zusammengestellt.

Internet

Eine Anbindung an das Internet ist vorhanden, aufgrund der technischen Gegebenheiten vor Ort aber leider nicht die schnellste. Deshalb bitten wir dich, zu Hause – also vor der Party – Betriebssystem, Steam, Origin usw. sowie alle Spiele auf den aktuellen Stand zu bringen! Solltest du vergessen haben, ein von dir erworbenes Spiel vor der Party zu installieren, ist es meist am schnellsten, wenn du die Daten von einem anderen Gast anstatt über das Internet besorgst.

Intranet

Informationen während des Wochenendes erhältst du im Party-Intranet auf https://local.lanresort.de/. Dort findest du Neuigkeiten (auch zu Adventure Sports und anderen gemeinsamen Aktivitäten), den Zeitplan, das Turniersystem und das Forum.

Turnieranmeldung

Tuesday, May 3, 2022
Turnieranmeldung

Turniere dürfen natürlich auf einer LANresort nicht fehlen. Nach den Anregungen auf Discord und im Forum können wir jetzt unsere finale Turnierliste präsentieren. Nachdem viele ihre Lieblingsspiele bereits in der vorläufigen Turnierliste finden konnten, waren wir dank des Feedbacks in der Lage, die Liste noch einmal anzupassen und zu erweitern.

So haben wir zum Beispiel CS:GO 2on2 auf den beliebten Wingman-Modus umgestellt. Frisch hinzugekommen ist das – mit 128 Plätzen übrigens das auf der LANresort größte – Turnier "Schere, Stein, Papier". Bei diesem Klassiker trefft ihr euch unter freiem Himmel und duelliert euch in kleinen BO3 Runden. Ebenfalls hinzugekommen ist das 1on1-Turnier in League of Legends, das wir dieses Jahr zum ersten Mal anbieten werden.

Auf der LANresort sind die Turniere zwar ein wichtiger Bestandteil, stehen jedoch nicht im Vordergrund. Wir werden deshalb für jedes Turnier repräsentative Medaillen als Preise bereitstellen. Zu den Turnieren kannst du dich ab dem 5. Mai um 20 Uhr in unserem Turniersystem anmelden.

Updates und Infos zu deinem Aufenthalt

Thursday, April 21, 2022
Informationen zu deinem Aufenthalt

Nachdem Center Parcs seine Bungalows umfangreich renoviert hat, haben sich einige Dinge geändert: Überwiegend zum Positiven. In dieser News erfährst du, was dies für deinen Aufenthalt auf der diesjährigen LANresort bedeutet.

Bevor die Party startet

Denke dir mit deinen Wohngenossen einen coolen Namen für euren Bungalow aus! Das kannst du ganz einfach auf der LANresort-Website. Dieser Name wird dann auch auf den vor Ort ausgeteilten Flyern zu finden sein.

Bezug deines Bungalows

Ursprünglich konntest du deinen Bungalow ab 15 Uhr betreten. Seit diesem Jahr hat Center Parcs seine Öffnungszeiten auf 16 Uhr verschoben, um dein 4-Tages-Domizil auf Hochglanz zu bringen und den Reinigungskräften etwas mehr Zeit einzuräumen.

Während deines Aufenthalts

Key
  • Seit der Renovierung gibt es ein neues System, wie du deinen Bungalow betrittst: Anstatt zweier Schlüssel erhalten du und deine Wohngenossen diesmal jeweils ein Armband mit integriertem Key. Somit entfällt die lästige "Wer hat den Schlüssel?"-Diskussion. Zudem kannst du mit dem Armband das Schwimmbad betreten und deinen Spind verriegeln. Auch hier entfällt die typische Fragerunde "Hast du noch 'n Euro klein?" 😉
  • Zur Begrüßung stand dir bisher immer ein "Shower-Paket" bereit. Da uns dies leider nicht mehr möglich ist, bitten wir dich, Seife und Spülmaschinentabs selbst mitzubringen.
  • Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie können wir dieses Jahr leider keinen Bungalow-Contest durchführen. Auch wenn die Maßnahmen gelockert sind, möchten wir eine sichere Veranstaltung gewährleisten und solch große Ansammlungen innerhalb von Räumlichkeiten vermeiden. Wir sind uns sicher, dass dein Bungalow der Schönste ist: Schick uns trotzdem ein Foto deines gepimpten Bungalows und teile es mit deinen Freunden!

Adventure Sports

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir noch eine zweite Gruppe Adventure Sports Bogenschießen an. Du solltest dazu ca. 1 Stunde Zeit einplanen und ab 13:30 Uhr am Infobungalow sein. Eine Voranmeldung ist notwendig.

Fahrradverleih

Im Cycle Center kannst du für das Wochende City-Fahrräder zum Preis von jeweils 11 € (regulär: 13 €) ausleihen. Damit gelangt man entspannt und doch fix von einem zum anderen Bungalow oder zum Market Dome, in dem sich unter anderem das Schwimmbad befindet. Gehe dazu zum Cycle Center und erwähne, dass du Teilnehmer der LANresort bist, dann wird dir der Rabatt gewährt.

Das Ende der Veranstaltung

Irgendwann ist auch die schönste (LAN-)Party mal vorbei. Wenn du abreist, lege bitte deine benutzte Bettwäsche und alle Handtücher gesammelt in den Eingangsbereich (Flur vor dem Gäste-WC). Es ist angebracht, einmal kurz durchzufegen, um den Bungalow besenrein zu hinterlassen. Die Armbänder gebt ihr gebündelt beim Verlassen des Parks an der Rezeption im Market Dome ab oder werft sie alternativ in den "Armband Rückgabe"-Kasten an der Ausfahrtsschranke ein.

Tische, Switches & Adventure Sports

Tuesday, March 22, 2022
Vermietung Tische & Switches und Buchung Adventure Sports

Die LANresort 2022 in Bispingen öffnet ihre Pforten, und du bist dabei – wie geil ist das denn!

Vermietung Tische & Switches

Damit du in deinem Bungalow genug Platz zum Spielen hast, empfehlen wir dir, einen weiteren Tisch mitzubringen oder bei uns zu mieten. Außerdem benötigst du einen Switch für die Netzwerkverteilung in deinem Bungalow, den du ebenfalls mitbringen solltest oder notfalls bei uns mieten kannst. Mit Veröffentlichung dieser News kannst du die Tische und Switches zur Miete in unserem Shop finden. Denk dran, diese frühzeitig bei uns zu buchen, denn es sind nur begrenzte Stückzahlen vorhanden! Dein gemietetes Equipment erhältst du gegen Vorlage deines Personalausweises am Info-Point. Wichtig: Die Mietsachen müssen von dir zum Ende der Veranstaltung zurück gebracht werden! Entweder in der Nacht von Sonntag auf Montag bis spätestens 01:00 Uhr oder am Montagmorgen zwischen 08:00 und 09:30 Uhr.

Buchung Adventure Sports

Ein weiteres Thema ist, wie jedes Jahr, die rechtzeitige Buchung von zusätzlichen Sport- und Freizeitaktivitäten innerhalb des Parks. Dieses Mal haben wir folgende coole Events für dich:

Samstag, 21.05. (11:30–12:45):
Bogenschießen
In der Nähe vom Market Dome befindet sich der Bogenschießplatz, auf dem du mit Pfeil und Bogen auf eine Zielscheibe zielst und hoffentlich voll in die Mitte triffst.
Kosten: 13 € pro Person

Samstag, 21.05. (16:00–17:15):
Laser Battle
In Mannschaften aufgeteilt versuchst du mit deinem Team, die Gegner mit Hilfe deines Lasermarkierers auszuschalten. Jeder Treffer wird vom Computer registriert und zur Gesamtwertung addiert. Denk daran: Es kann dreckig werden, also zieh dich entsprechend an.
Kosten: 14,50 € pro Person

Sonntag, 22.05. (15:15–16:15):
Hochseilgarten
Auf der Abenteuerstrecke im Freien warten so einige Überraschungen! Mehrere Meter über dem Boden durchläufst du einen kompletten Parcours. Denke hier an festes Schuhwerk, um sicher durch die Bäume zu klettern.
Kosten: 17 € pro Person

Wenn du dazu Fragen hast, schreib gerne ins Forum. Wir freuen uns sehr auf dich!