News

Leider haben wir heute keine gute Nachricht

2021 leider keine LANresort

Hallo lieber Gast der LANresort,

du hast dich sicherlich schon gefragt, wann es endlich losgeht: Leider haben wir heute keine gute Nachricht. Auch im Jahr 2021 wird es keine LANresort geben.

Gemeinsam mit Center Parcs haben wir lange überlegt und ihr könnt uns glauben, wenn wir sagen: „Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen.“ Wir, das Team der NorthCon und LANresort, würden uns sehr freuen, dich endlich mal wieder auf einer unserer Partys begrüßen zu dürfen. Aufgrund der weiterhin nicht als positiv zu bewertenden Entwicklung der Infektionslage und der schleppenden Impfkampagne sehen wir uns jedoch zu diesem Schritt gezwungen. Mit unserer Entscheidung möchten wir euch auch rechtzeitig die Chance geben, eventuell genommenen Urlaub anderweitig zu verplanen.

Unsere Euphorie zum Ende des Jahres 2020, als wir mit den Planungen der LANresort 2021 begonnen haben, war noch sehr groß – vor allem, da sich der erste Impfstoff angekündigt hat und Virus-Mutationen kaum in der Diskussion waren. Das zu diesem Zeitpunkt kommunizierte Ziel, im Sommer jedem ein Impfangebot machen zu wollen, scheint in weite Ferne gerückt. Es ist des Weiteren nicht absehbar, welche Einschränkungen zum Zeitpunkt der LANresort 2021 noch gelten. Selbst wenn eine LANresort 2021 aus rechtlicher Sicht stattfinden dürfte, wäre es einfach keine LANresort, wenn wir keine gemeinsamen Aktivitäten anbieten dürften oder gegenseitige Besuche in den Bungalows verboten wären.

Eine LAN-Party einer solchen Größenordnung bedeutet auch immer ein hohes finanzielles Risiko, gerade für einen so jungen Verein wie den 2019 gegründeten NorthCon e.V. Genau deswegen sehen wir jetzt den Zeitpunkt gekommen, die sprichwörtliche Reißleine zu ziehen. Bisher sind noch keine eklatanten Kosten entstanden und so kommen wir mit einem blauen Auge davon, was wir für eine Absage zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr garantieren könnten.

Wir bedauern die Absage sehr und es tut uns sehr leid, dass wir keine besseren Nachrichten für dich haben.

Dein Team der LANresort

So sehen die neuen Bungalows aus

Der Center Parcs Bispinger Heide macht sich für euch schick und wird komplett renoviert! Wir waren vor Ort und haben uns persönlich vom Baufortschritt überzeugt. Dabei durften wir die neu eingerichteten Bungalows, den Market Dome und auch die brandneue Wasserrutsche im Aqua Mundo in Augenschein nehmen.

Unsere Eindrücke haben wir in diesem Video zusammen gefasst. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Es geht wieder los

Jetzt geht es los
Stift gezückt und Termin notiert.

Im Jahr 2020 hatten wir mit der LANresort eine Pause eingelegt. Zum Glück, könnte man sagen, denn so mussten wir sie wegen der aufkommenden COVID-19-Pandemie nicht auf halbem Wege absagen.

Nun, im Jahr 2021, ist noch vieles ungewiss. Doch falls eine LANresort 2021 möglich ist, wollen wir darauf vorbereitet sein. Deshalb möchten wir euch heute bekannt geben, dass, sofern es eine LANresort 2021 geben wird, diese vom 25. bis 28. Juni 2021 stattfinden wird.

Einer der Gründe für die Pause in 2020 ist, dass im Center Parcs Bispinger Heide vieles umgebaut worden ist und auch noch wird. So wurden und werden unter anderem die Bungalows modernisiert. Und im Spaßbad "Aqua Mundo" wird eine neue Wasserrutsche namens "Aqua Racer" hinzukommen. Unser Ziel für die diesjährige Ausgabe der LANresort ist es, dass alle Teilnehmer in modernisierten Bungalows wohnen können.

Im Rahmen der Modernisierung kommt es auch zu einigen Änderungen, unter anderem bei den Kapazitäten einiger der von uns üblicherweise genutzen Bungalows. So können wir schon jetzt bekannt geben, dass die LANresort etwas verkleinert wird und die Bungalows auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Technikbungalow, die Bungalows 876 bist 884, nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Auch bei den Bungalows um den See werden sich Änderungen ergeben. Sobald es dazu etwas zu verkünden gibt, wir neues Bildmaterial erhalten haben und die Preise feststehen, werden wir euch informieren.

Die COVID-19-Pandemie und die sich täglich ändernden Bedingungen gehen auch an uns nicht spurlos vorbei. Daher müssen wir realistisch sein und bei der Planung von Tag zu Tag die Ereignisse neu bewerten. Aktuell sind wir optimistisch, dass wir gemeinsam mit euch eine LANresort durchführen können. Sollte sich im Laufe der Planungen ergeben, dass wir aus Gründen, die nicht in unserer Hand liegen, keine LANresort durchführen können, würden wir rechtzeitig die Reißleine ziehen und wohl oder übel die LANresort bis auf Weiteres verschieben.

Also dann: Alle Daumen drücken und die optimistische Vorfreude genießen!

Wir haben da was vergessen …

Sofern du unserem LANresort-Kanal bei YouTube folgst, hast du es vermutlich schon gesehen: Die Rede ist vom Aftermovie der LANresort 2019.

Leider ist die News dazu länger liegen geblieben als geplant – Entschuldigung! Wir hoffen dennoch, ein paar schöne Erinnerungen an eine tolle Party mit dir wecken zu können.

Wie in der vorigen News angekündigt, werden wir uns wohl erst im Jahr 2021 wiedersehen. Damit du auf keinen Fall etwas verpasst, kannst du in deinen Profileinstellungen unseren Newsletter abonnieren.

Und da das hier wohl die letzte News für dieses Jahr ist, wünschen wir dir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020!