Neuigkeiten

So sehen die neuen Bungalows aus

Der Center Parcs Bispinger Heide macht sich für euch schick und wird komplett renoviert! Wir waren vor Ort und haben uns persönlich vom Baufortschritt überzeugt. Dabei durften wir die neu eingerichteten Bungalows, den Market Dome und auch die brandneue Wasserrutsche im Aqua Mundo in Augenschein nehmen.

Unsere Eindrücke haben wir in diesem Video zusammen gefasst. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Es geht wieder los

Jetzt geht es los
Stift gezückt und Termin notiert.

Im Jahr 2020 hatten wir mit der LANresort eine Pause eingelegt. Zum Glück, könnte man sagen, denn so mussten wir sie wegen der aufkommenden COVID-19-Pandemie nicht auf halbem Wege absagen.

Nun, im Jahr 2021, ist noch vieles ungewiss. Doch falls eine LANresort 2021 möglich ist, wollen wir darauf vorbereitet sein. Deshalb möchten wir euch heute bekannt geben, dass, sofern es eine LANresort 2021 geben wird, diese vom 25. bis 28. Juni 2021 stattfinden wird.

Einer der Gründe für die Pause in 2020 ist, dass im Center Parcs Bispinger Heide vieles umgebaut worden ist und auch noch wird. So wurden und werden unter anderem die Bungalows modernisiert. Und im Spaßbad "Aqua Mundo" wird eine neue Wasserrutsche namens "Aqua Racer" hinzukommen. Unser Ziel für die diesjährige Ausgabe der LANresort ist es, dass alle Teilnehmer in modernisierten Bungalows wohnen können.

Im Rahmen der Modernisierung kommt es auch zu einigen Änderungen, unter anderem bei den Kapazitäten einiger der von uns üblicherweise genutzen Bungalows. So können wir schon jetzt bekannt geben, dass die LANresort etwas verkleinert wird und die Bungalows auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Technikbungalow, die Bungalows 876 bist 884, nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Auch bei den Bungalows um den See werden sich Änderungen ergeben. Sobald es dazu etwas zu verkünden gibt, wir neues Bildmaterial erhalten haben und die Preise feststehen, werden wir euch informieren.

Die COVID-19-Pandemie und die sich täglich ändernden Bedingungen gehen auch an uns nicht spurlos vorbei. Daher müssen wir realistisch sein und bei der Planung von Tag zu Tag die Ereignisse neu bewerten. Aktuell sind wir optimistisch, dass wir gemeinsam mit euch eine LANresort durchführen können. Sollte sich im Laufe der Planungen ergeben, dass wir aus Gründen, die nicht in unserer Hand liegen, keine LANresort durchführen können, würden wir rechtzeitig die Reißleine ziehen und wohl oder übel die LANresort bis auf Weiteres verschieben.

Also dann: Alle Daumen drücken und die optimistische Vorfreude genießen!

Wir haben da was vergessen …

Sofern du unserem LANresort-Kanal bei YouTube folgst, hast du es vermutlich schon gesehen: Die Rede ist vom Aftermovie der LANresort 2019.

Leider ist die News dazu länger liegen geblieben als geplant – Entschuldigung! Wir hoffen dennoch, ein paar schöne Erinnerungen an eine tolle Party mit dir wecken zu können.

Wie in der vorigen News angekündigt, werden wir uns wohl erst im Jahr 2021 wiedersehen. Damit du auf keinen Fall etwas verpasst, kannst du in deinen Profileinstellungen unseren Newsletter abonnieren.

Und da das hier wohl die letzte News für dieses Jahr ist, wünschen wir dir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020!

Leider keine LANresort 2020

Logo der LANresort Bispingen

Viele haben sicher schon ungeduldig auf den Termin der LANresort 2020 gewartet. Heute müssen wir euch leider mitteilen, dass es im Jahr 2020 keine LANresort geben wird. Wir lieben diese Party genauso wie ihr, dennoch gibt es einige Gründe, die uns zu diesem Schritt gezwungen haben.

Oft bemängelt wurde von unseren Gästen, dass die Bungalows teilweise in einem besseren Zustand sein könnten. Im Center Parcs macht man nun Nägel mit Köpfen und möchte alle Bungalows nach und nach renovieren. Zu einem möglichen Veranstaltungszeitpunkt einer LANresort wäre diese Renovierung allerdings nicht vollständig abgeschlossen. Im Zuge der Renovierung kann es außerdem passieren, dass sich das Layout mancher Bungalows ändert. Insgesamt bedeutet das einen höheren planerischen und technischen Aufwand auf unserer Seite und zusätzlich sowohl bei uns als auch bei euch eine Ungewissheit.

Der zweite Punkt ist die Umorganisation, die wir als Team zur Zeit durchleben. Wer die NorthCon-News verfolgt, hat wahrscheinlich schon von der Vereinsgründung erfahren, die Anfang des Jahres stattgefunden hat. Die dadurch entstandenen neuen Strukturen müssen sich nun noch einspielen; gleichzeitig wirft eine ausverkaufte NorthCon ihren Schatten voraus.

Um die News positiv abzuschließen: Wir setzen alles daran, dass es 2021 wieder eine LANresort geben kann. Diese wird dann nicht nur in bekannter Qualität sondern (voraussichtlich) sogar in renovierten Bungalows stattfinden!