Neuigkeiten

LANresort 2017: Save the date!

Jetzt ist es offiziell: Die nächste LAN-Party veranstalten wir vom 12. bis 15. Mai 2017. Wir hoffen, ihr könnt jetzt schon eure Urlaubsanträge für 2017 einreichen!

Um der hohen Nachfrage besser zu entgegnen, werden wir gleich zur Eröffnung des Ticketverkaufs ein großes Bungalowkontingent freigegeben. Des Weiteren entfällt die Festlegung auf einen bestimmten Bungalow mit der Buchung. Nach der Buchung kann der Bungalow bis kurz vor der Veranstaltung über die Webseite gewechselt werden.

Das Angebot der höheren Buchungskategorie „Eden“ werden wir auf Grund der hohen Nachfrage im diesem Jahr ausbauen.

Wir freuen uns auf euch und auf ein Wochenende voller LAN-Party, Relaxen, Grillen, Adventure Sports, und vieles mehr.

Das Aftermovie zur LANresort 2016

Die LAN-Party ist vorbei, aber die Erinnerungen daran werden bleiben. Mit bewegten Bildern des Geschehens möchten wir das unterstützen und einen runden Abschluss der Veranstaltung bieten.

Andi und ferropolis haben sich mächtig ins Zeug gelegt und das Videomaterial der Party ausgewählt, geschnitten und vertont. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen und hören lassen. Wir sind froh und stolz, einige der Eindrücke und Emotionen der LANresort konservieren und nach Außen transportieren zu können.

Viel Spaß beim Ansehen und ein größes Dankeschön an alle, die mit uns vor Ort eine tolle Zeit hatten!

Sooooooooooooo!

Aufkleber zur LANresort 2016

Vielen Dank, dass ihr die LANresort 2016 zu einem unvergesslichen Event gemacht habt. So sollte LAN-Party aussehen: entspannt, wenig Stress und mit einer großen Portion Spaß. Wir blicken auf ein Wochenende mit überwiegend schönem Wetter, vielen Non-PC-Aktivitäten und wilden Nächten zurück. Das alles seid ihr, das alles ist LANresort!

Einige von euch haben den Thread im Forum schon gefunden und berichtet, was ihnen am Wochenende gefiel und was nicht. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele ihr Feedback abgeben, damit wir noch ein Stück besser werden können. Einige Kritikpunkte haben wir auf der der Veranstaltung selbst vernommen und in unser Hausaufgabenheft geschrieben, andere zeigen sich erst nach der Party.

In den nächsten Tagen werden wir einen Feedbackbogen für euch erarbeiten, die Fotos durchstöbern und Videos schneiden. Wir schmunzeln immer noch über eine bestimmte Szene beim Lasertag ;) Dazu mehr, sobald das Aftermovie fertig geschnitten ist. Damit ihr weiter nichts verpasst, könnt ihr unseren Newsletter abonnieren und uns auf Twitter und Facebook folgen – hier werden wir euch über Aktuelles informieren.

Ansonsten bleibt uns nur zu sagen: Wir hoffen, dass ihr mindestens genau so viel Spaß hattet wie wir. Vielen Dank für alles und vielleicht sehen wir uns schon bald wieder.

Euer Team der LANresort

Anreise leicht gemacht

Herzlich Willkommen im Center Parcs Bispinger Heide

Freitag startet sie: Die LANresort 2016! Wie in jedem Jahr haben wir euch nochmal alles Wichtige zusammengefasst.

Zeitplan

Gleich am ersten Abend begrüßen wir euch mit einer Willkommensparty auf der Rasenfläche vor dem Info-Point (Bungalow 674). Natürlich grillen wir auch wieder leckere Burger zu einem günstigen Preis für euch.

Um die Rasenfläche zu erreichen, lauft bitte außen um die Bungalows.

Den kompletten Zeitplan erreicht ihr über die Navigation.

Packliste

Damit ihr nichts Wichtiges vergesst, haben wir euch zur Unterstützung eine Packliste zusammengestellt.

Turniere

Turniersieger
So sehen Sieger aus!

Auf der Turnierseite könnt ihr euch noch zu den Turnieren anmelden.

Die Anmeldung für ein Turnier schließt jeweils kurz vor dessen angesetzter Startzeit.

Untermieter vervollständigen

Bitte stellt sicher, dass alle Mitbewohner, mit denen ihr in einem Bungalow wohnt, eingetragen sind.

Zudem ist es besonders wichtig, dass die korrekten Vor- und Nachnamen in den jeweiligen Profilen stehen. Die Mitarbeiter von Center Parcs benötigen diese Informationen für den Check-In.

Anreise und Abreise

Am Freitag könnt ihr ab 15:00 Uhr anreisen. Eure Schlüssel erhaltet ihr an der Rezeption.

Mit eurem Auto könnt ihr direkt zum Bungalow vorfahren und bequem euer Gepäck ausladen. Direkt danach müssen die Autos auf den ausgewiesenen Parkplätzen abgestellt werden. Der Park ist nämlich – An- und Abreise ausgenommen – autofrei.

Solltet ihr später erscheinen und die Rezeption geschlossen sein, erhaltet ihr eure Check-In-Unterlagen und den Schlüssel direkt an der Schranke.

Die Bungalows müssen am Montag bis spätestens 10:00 Uhr geräumt und die Schlüssel an der an der Rezeption abgegeben worden sein.

Tische und Switches

Die gemieteten Tische und Switches erhaltet ihr gegen Vorlage der Rechnung und eures Personalausweises am Info-Point.

Wichtig: Die Mietsachen müssen von euch zum Ende der Veranstaltung zurück gebracht werden! Entweder am Sonntag bis spätestens 1:00 Uhr oder am Montag zwischen 8:00 und 9:30 Uhr.

Netzwerk

Netzwerk
Das Eckige muss in das Eckige.

Das Kabel für den Anschluss an das LANresort-Netzwerk befestigen wir von außen am Fenster eures Bungalows. Bitte führt das Kabel vorsichtig ins Innere und klemmt es nicht im Fenster ein.

Vor eurer Abreise legt ihr das Kabel bitte wieder zusammen und befestigt es wieder außen am Fenster.

Eine IP-Adresse für euren Rechner bekommt euer Rechner entweder automatisch über DHCP oder indem ihr die auf der Technikseite beschriebenen Einstellungen manuell vornehmt.

Dort findet ihr zudem weitere nützliche Infos.

Intranet

Weitere Informationen während des Wochenendes erhaltet ihr im Party-Intranet unter https://local.lanresort.de/.

Dort findet ihr u.a. auch den Zeitplan, das Turniersystem und das Forum.

Internet

Eine Anbindung ans Internet ist vorhanden, aufgrund der technischen Gegebenheiten vor Ort aber leider nicht die schnellste. Deshalb bitten wir euch, zu Hause – VOR der Party – Steam, Origin etc. sowie alle Spiele auf den aktuellen Stand zu bringen!

Sollte euch ein Spiel auf der Party fehlen wäre es am schnellsten, wenn ihr euch die Daten von einem anderen Gast und nicht über das Internet besorgt.

Info-Point

Der Info-Point ist Bungalow 674. Gemietete Tische und Switches sind hier abzuholen. Eure Fragen werden ebenfalls hier beantwortet.

Zwischen 1:00 Uhr und 9:00 Uhr (am Montag nur bis 8:00 Uhr) haben wir Nachtruhe.

Adventure Sports: Klettern

Das Klettern wird sehr wahrscheinlich draußen am Kletterturm stattfinden.

Weitere Fragen beantworten wir im Forum.

Wir sehen uns am Freitag!