Die LANresort 2019 findet statt am 03.–06. Mai 2019! Die Website bereiten wir derzeit dafür vor.

LANresort Bispingen 2018
Die LAN-Party im Center Parcs Bispinger Heide // 20.–23. April // mehr Infos →

Neuigkeiten

LANresort 2018: Anreise leicht gemacht

Anreise zur LANresort

Lieber Gast der LANresort,

am Freitag geht es endlich los: Die LANresort im Center Parcs Bispingen 2018!

Damit die Anreise problemlos verläuft, haben wir die wichtigsten Informationen hier zusammengefasst. Bitte lese sie daher aufmerksam durch.

Bungalow-Belegung vervollständigen

Das Wichtigste zuerst: Bitte stell sicher, dass alle Mitbewohner/innen, mit denen du in einem Bungalow wohnst, auch in diesem eingetragen sind. Eintragen muss dich die Person, die den Bungalow gemietet hat bzw. verwaltet.

Besonders wichtig ist es zudem, dass die korrekten Vor- und Nachnamen in deinem Benutzerprofil stehen. Diese Informationen werden von den Mitarbeitern des Center Parcs für den Check-In benötigt.

Diese Daten müssen spätestens am Mittwoch, 18. April, von dir eingetragen worden sein!

Zeitplan

Am Freitagabend begrüßen wir dich mit einer Willkommensparty auf der Rasenfläche an der Rückseite des Info-Point (Bungalow 674). Natürlich grillen wir auch wieder unsere legendären Burger zu einem günstigen Preis für dich. Komm bitte vom See aus auf den Info-Point zu, um die Rasenfläche zu erreichen.

Den Zeitplan findest du auf unserer Webseite oder in unserer Willkommensbroschüre, die du bei der Anreise erhalten wirst.

Ständig auf dem Laufenden

Telegram-Kanal
Telegram-Kanal betreten und informiert sein.

Gästen der NorthCon sind die traditionell mit "Sooooooooooo!" beginnenden Hallendurchsagen sicherlich ein Begriff. Doch wie erreichen wir dich auf einer LANresort, wenn es wichtige Informationen für dich gibt? Eine Hallendurchsage durch den Park ist ja leider nicht so gut machbar.

Deshalb werden wir dich in Textform per Telegram, Desktop-Benachrichtigungen und IRC informieren. In unserer Telegram-Gruppe teilen wir bereits vor der Party wichtige Informationen für dich – schau doch mal vorbei!

Packliste

Damit du nichts Wichtiges vergisst, haben wir dir zur Unterstützung eine Packliste zusammengestellt.

Turniere

Zu den Turnieren kannst du dich noch bis kurz vor Beginn der Party anmelden (sofern noch Slots frei sind). Wir werden die Anmeldung über unsere Internet-Website vermutlich am Donnerstagabend schließen und die Daten in unser Intranet vor Ort übertragen.

Anschließend wird die Anmeldung nur noch vor Ort auf der Party möglich sein. Aber Vorsicht: Die Anmeldung für ein Turnier schließt jeweils kurz vor dessen angesetzter Startzeit; ein Umentscheiden ist dann nicht mehr möglich.

Anreise und Abreise

Parken
Erst parken, dann relaxen.

Anreisen kannst du ab Freitag, 15:00 Uhr. Die Schlüssel zum Bungalow erhälst du an der Rezeption, sofern diese noch keiner aus deinem Bungalow abgeholt hat. Solltest du später anreisen und die Rezeption bereits geschlossen sein, erhälst du deine Check-In-Unterlagen und Schlüssel direkt vom Pförtner an der Schranke.

Mit deinem Auto kannst du direkt zum Bungalow vorfahren und bequem dein Gepäck ausladen. Direkt danach müssen die Autos auf den ausgewiesenen Parkplätzen abgestellt werden. Der Park ist nämlich – An- und Abreise ausgenommen – autofrei.

Bis spätestens 10:00 Uhr am Montag müssen die Bungalows geräumt und die Schlüssel an der Rezeption oder der Schranke (Schlüsselbox) abgegeben worden sein.

Übrigens: Das Aqua Mundo kannst du auch an deinem An- sowie Abreisetag ganztägig nutzen.

Tische und Switches

Dein gemietetes Equipment wie Tische und Switches erhälst du gegen Vorlage deines Personalausweises am Info-Point.

Wichtig: Die Mietsachen müssen von dir zum Ende der Veranstaltung zurück gebracht werden! Entweder in der Nacht von Sonntag auf Montag bis spätestens 1:00 Uhr oder am Montagmorgen zwischen 8:00 und 9:30 Uhr.

Netzwerk

Netzwerk
Viele Ports, viele Kabel.

Das Kabel für den Anschluss an das LANresort-Netzwerk legen wir auf die Terrasse deines Bungalows.

Unsere Gäste im Eden-Bereich werden am Ende des Kabels ein extradünnes, 5m langes Kabel finden, das wir dir zur bequemen Durchführung durch eines der Fenster bereitstellen. Bitte sei wie immer vorsichtig mit dem Kabel und strapaziere dieses nicht unnötig.

IP-Adressen erhält dein Rechner entweder automatisch über DHCP oder indem du die auf der Technikseite beschriebenen Einstellungen manuell vornimmst. Dort findest du zudem weitere nützliche Infos.

Vor deiner Abreise legst du das Kabel bitte mitsamt Adapter und dem extradünnen 5m-Kabel wieder auf die Terrasse.

Lautstärke im Park

Wir freuen uns immer, wenn du Spaß hast! So sollte es sein. Allerdings sind wir nicht die einzigen Gäste im Park und bitten dich daher, Rücksicht auf andere Familien und Parkbesucher zu nehmen, die ebenfalls ihre freie Zeit genießen und sich erholen möchten.

Wie du bereits in den Änderungen unserer AGB gelesen hast, ist der Lautstärkepegel ganztägig auf Zimmerlautstärke zu halten. Insbesondere dürfen auch keine Musikanlagen im Außenbereich aufgebaut werden und die Türen sollten während des Musikhörens geschlossen sein.

Achte bitte auf die Nachtruhe ab 22 Uhr sowie darauf, dass Störungen in diesem Jahr auch konsequent von unserem eigenen Security-Team verfolgt werden.

Intranet

Informationen während des Wochenendes erhälst du im Party-Intranet auf https://local.lanresort.de/.

Dort findest du Neuigkeiten (auch zu Adventure Sports und anderen gemeinsamen Aktivitäten), den Zeitplan, das Turniersystem und das Forum.

Internet

Eine Anbindung an das Internet ist vorhanden, aufgrund der technischen Gegebenheiten vor Ort aber leider nicht die schnellste. Deshalb bitten wir dich, zu Hause – also vor der Party– Betriebssystem, Steam, Origin etc. sowie alle Spiele auf den aktuellen Stand zu bringen!

Solltest du vergessen haben, ein von dir erworbenes Spiel vor der Party zu installieren, wäre es am schnellsten, wenn du die Daten von einem anderen Gast anstatt über das Internet besorgst.

Info-Point

Info-Point
Bungalow 674 ist der Info-Point.

Der Info-Point ist Bungalow 674. Gemietete Switches und Tische kannst du hier abholen. Deine Fragen werden ebenfalls hier beantwortet.

Zwischen 1:00 Uhr und 9:00 Uhr (am Montag nur bis 8:00 Uhr) hat der Info-Point Nachtruhe.

Bungalow-Contest

Auch dieses Mal wird es den Bungalow-Contest geben, bei dem die Gäste sowie unsere Jury deinen dekorierten Bungalow in Augenschein nimmt und bewertet.

Die Anmeldung zum Bungalow-Contest ist bereits jetzt schon möglich.


Wir sehen uns spätestens am Freitag!

Viele Grüße,
euer Team der LANresort

Bungalow Contest

buntes Licht ist bunt

Bei unserem Bungalow-Contest geht es darum, den eigenen Bungalow so schön wie möglich herzurichten. Das kann von einer einfachen Lichterkette bis zum kompletten Umdekorieren des Bungalows fast alles sein. Wichtig ist, dass ihr alle Verschönerungsmaßnahmen bis zu eurer Abreise rückstandslos wieder entfernt. Wie die Jahre zuvor haben wir uns dazu entschlossen, kein spezielles Thema vorzugeben – ihr habt also freie Hand in ziemlich jede Richtung und könnt euch kreativ ausleben.

Ablauf: Ihr meldet euch jetzt auf der Bungalow-Contest-Seite an und dekoriert dann ab Beginn der Party euren Bungalow nach Herzenslust. Im Handumdrehen knipst ihr ein paar Fotos davon und verfasst einen kurzen Text, der euch, euren Bungalow und eure Idee dahinter vorstellt. Andere Teilnehmer der LANresort stimmen dann in den unten genannten Kategorien ab. Am Samstag geht zusätzlich eine Jury durch eure Bungalows und bewertet eure geleistete Arbeit. Wann die Jury genau rum kommt, werden wir vorher per News im Intranet und Telegram-Messenger verkünden. Die Stimmen aus Teilnehmern und Jury zählen jeweils zu 50%.

Bewertet werden:

  • Aufwand
  • Erscheinungsbild
  • Kreativität
  • Themenbezogenheit (Bungalowname und -avatar)

Jetzt seid ihr dran: Beratschlagt euch, passt den Namen an, wählt ein Avatar aus und ladet es hoch – und dann bloß kein Requisit zur Verschönerung des Bungalows vergessen.
Wir sehen uns!

PS: Bitte beachtet, dass wir Bild- und Videoaufnahmen anfertigen. Möchtet ihr – aus welchen Gründen auch immer – nicht auf den Aufnahmen erscheinen, so teilt uns das bitte kurz vorher mit!

Adventure Sports

Adventure Sports Lasertag

Dieses Jahr packen wir noch eine Schippe drauf und bieten euch noch nie dagewesene Adventure Sports an. Wie in jedem Jahr dürfen die Klassiker – wie Lasertag und Bogenschießen – natürlich nicht fehlen.

Zeitgleich mit dieser News eröffnen wir auch die Turnieranmeldung.

Lasertag

Sonntag, 14:30 Uhr

In Mannschaften aufgeteilt versucht ihr, eure Gegner mit Hilfe eures Lasermarkierers auszuschalten. Jeder Treffer wird vom Computer registriert und zur Gesamtwertung addiert. Damit es nicht langweilig wird, bestimmt ihr den Spielmodus für die nächste Runde direkt vor Ort; von Team Deathmatch bis Capture the Flag ist alles möglich. Da ihr euch im Eifer des Gefechts auch mal hinschmeißt oder hinter einem Baum versteckt, sind alte Kleidungsstücke, die auch dreckig werden können, von Vorteil.

Bogenschießen

Samstag, 15:00 Uhr

In der Nähe vom Market Dome befindet sich der Bogenschießplatz, auf dem ihr mit Pfeil und Bogen auf eine Zielscheibe zielt und hoffentlich voll in die Mitte trefft. In einer Gruppe von maximal 18 Personen lernen wir unter fachkundiger Anleitung den Umgang mit Pfeil und Bogen. Danach könnt ihr euch wie ein Olympionik fühlen, schließlich gehört Bogenschießen seit 1972 zu den Olympischen Disziplinen.

Diese beiden Adventure Sports Aktivitäten könnt ihr bis zum 16.4. über unsere Webseite buchen. Mögliche Restplätze für Lasertag können auf der Party am Info-Bungalow gebucht werden. Beim Bogenschießen gehen verbleibende Plätze an Center Parcs zurück und können vor Ort an der Information (beim Eingang zum Schwimmbad) im Market Dome gebucht werden.

Erstmalig werden wir in diesem Jahr von uns organisierte Adventure Sports in Turnierform vorstellen.

Bobby-Car

Samstag, 12:00 Uhr

Ihr fahrt mit einem von uns zur Verfügung gestellten Bobby-Car gegen einen Kontrahenten. Runde für Runde nähern wir uns so im K.O.-System dem Gesamtsieger. Die Strecke ist selbstverständlich Top Secret, so dass keiner vorher heimlich üben kann. Teilnahmebedingungen, Regeln und die Anmeldung findet ihr in unserem Turniersystem.

Tauziehen

Sonntag, 12:00 Uhr

Mit Tauziehen zieht ein weiterer Top Adventure Sport in unseren Zeitplan ein. 15 Meter lang, 5 cm dick, an jedem Ende jeweils ein 4er-Team mit dem Ziel, die in der Mitte platzierte Markierung über seine eigene Ziellinie zu ziehen - das sind nur die groben Eckdaten zum Tauziehen. Aufgrund der 4er-Teams lädt das Spiel bestens zum Bungalow gegen Bungalow Duell ein, aber auch mixed Teams sind gerne gesehen. Die Regeln sind denkbar einfach, werden aber noch einmal auf unserer Turnierseite zusammen gefasst. Die Anmeldung findet ihr praktischerweise auch direkt dort.

Darts

Ihr wolltet es - ihr bekommt es: Darts! Wir wissen zwar, dass wahre Profis niemals auf eine elektronische Dartscheibe werfen würden, aber wir müssen hier an jeden Gast denken. Da nicht allen Gästen die Regeln geläufig sind, übernimmt die Dartscheibe das Erfassen der Punkte für euch. Für das Turnier stellen wir euch die Dartscheibe im Garten des Info-Bungalows zur Verfügung. Das Turnier wird euch, ähnlich wie das Kickerturnier, über die gesamte Party begleiten. Öfters in den Turnierbaum schauen lohnt also.

Turniere auf der LANresort 2018

Turniere auf der LANresort 2018

Eine LAN-Party ohne Turniere ist kaum vorstellbar – dementsprechend möchten wir euch heute offiziell den Turnierplan der LANresort Bispingen 2018 vorstellen.

Wer bereits auf der letzten LANresort war, wird sich im diesjährigen Turnierplan schnell zurechtfinden, denn wir haben die meisten Spiele übernommen. Weggefallen ist lediglich Keep Talking and Nobody Explodes, neu hinzugekommen ist dafür Hearthstone.

Die Turniere sind ein wichtiger Bestandteil der LANresort, stehen jedoch nicht im Vordergrund. Wir werden zwar für jedes Turnier repräsentative Medaillen als Preise bereitstellen, Sachpreise stehen uns jedoch nur in kleiner Anzahl zur Verfügung und werden daher verlost.

Da wir die LANresort in diesem Jahr vergrößert haben, werden wir außerdem zum ersten Mal das bekannte Coin-System einsetzen – allerdings in einer sehr einfachen Variante: Man wird sich höchsten für fünf Turniere anmelden können.