Premium-Burger

Dienstag, 21. April 2015

Als feste Tradition der LANresort gilt seit jeher das gemeinsame Burger-Essen am Freitagabend. Auch dieses Jahr darf dieses Highlight natürlich nicht fehlen.

Doch was ist dieses Mal anders? Markus alias Softbuilder erklärt es uns.

Leckere Hamburger
Lecker Burger – OM NOM NOM!
Bild: LANresort
muffl0n

"Burger sind Burger!" – könnte man denken. Doch welche Unterschiede gibt es wirklich als dass es sich lohnt, darüber zu berichten?

Softbuilder

Natürlich sind die Grundzutaten für einen guten Burger mehr oder weniger gleich: Brötchen oben, Brötchen unten. Dazwischen Fleisch und nach Geschmack Salat, Zwiebeln, Gurken, Salat. Jeder mag es ja gerne etwas anders. Aber bei einem sind sich wohl alle einig: Das Fleisch muss gut sein!

Deswegen haben wir dieses Mal mit meinem Lieblingsmetzger, Jensen's Landschlachterei, einen Deal ausgehandelt und können euch ganz besonders gutes Fleisch und Bacon präsentieren.

muffl0n

Premium-Fleisch klingt super! Aber ist das wirklich so viel besser? Und wie macht sich das beim Preis bemerkbar?

Softbuilder

Natürlich ist das Fleisch im Einkauf teurer als die Pattys aus der Gefriertruhe. Wir haben allerdings so gut verhandelt, dass wir mit einem Preis von 3,50 € pro Burger sehr gut liegen.

Um die Qualität sicherzustellen haben wir eine Probe gemacht (siehe Foto) und waren begeistert!

muffl0n

Da bekommt man ja jetzt schon Hunger! Habt ihr denn auch genug für alle?

Softbuilder

Wir haben Zutaten für 80 Burger. Damit sollten wir für die hungrige Meute gut gerüstet sein.

Wir danken Küchenchef Markus für den aufschlussreichen Einblick in die Burger-Pläne für Freitagabend. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann es kaum erwarten, meinen Burger in den Händen zu halten!