LANresort Bispingen 2018
Die LAN-Party im Center Parcs Bispinger Heide // 20.–23. April // mehr Infos →

Adventure Sports

Adventure Sports Lasertag

Dieses Jahr packen wir noch eine Schippe drauf und bieten euch noch nie dagewesene Adventure Sports an. Wie in jedem Jahr dürfen die Klassiker – wie Lasertag und Bogenschießen – natürlich nicht fehlen.

Zeitgleich mit dieser News eröffnen wir auch die Turnieranmeldung.

Lasertag

Sonntag, 14:30 Uhr

In Mannschaften aufgeteilt versucht ihr, eure Gegner mit Hilfe eures Lasermarkierers auszuschalten. Jeder Treffer wird vom Computer registriert und zur Gesamtwertung addiert. Damit es nicht langweilig wird, bestimmt ihr den Spielmodus für die nächste Runde direkt vor Ort; von Team Deathmatch bis Capture the Flag ist alles möglich. Da ihr euch im Eifer des Gefechts auch mal hinschmeißt oder hinter einem Baum versteckt, sind alte Kleidungsstücke, die auch dreckig werden können, von Vorteil.

Bogenschießen

Samstag, 15:00 Uhr

In der Nähe vom Market Dome befindet sich der Bogenschießplatz, auf dem ihr mit Pfeil und Bogen auf eine Zielscheibe zielt und hoffentlich voll in die Mitte trefft. In einer Gruppe von maximal 18 Personen lernen wir unter fachkundiger Anleitung den Umgang mit Pfeil und Bogen. Danach könnt ihr euch wie ein Olympionik fühlen, schließlich gehört Bogenschießen seit 1972 zu den Olympischen Disziplinen.

Diese beiden Adventure Sports Aktivitäten könnt ihr bis zum 16.4. über unsere Webseite buchen. Mögliche Restplätze für Lasertag können auf der Party am Info-Bungalow gebucht werden. Beim Bogenschießen gehen verbleibende Plätze an Center Parcs zurück und können vor Ort an der Information (beim Eingang zum Schwimmbad) im Market Dome gebucht werden.

Erstmalig werden wir in diesem Jahr von uns organisierte Adventure Sports in Turnierform vorstellen.

Bobby-Car

Samstag, 12:00 Uhr

Ihr fahrt mit einem von uns zur Verfügung gestellten Bobby-Car gegen einen Kontrahenten. Runde für Runde nähern wir uns so im K.O.-System dem Gesamtsieger. Die Strecke ist selbstverständlich Top Secret, so dass keiner vorher heimlich üben kann. Teilnahmebedingungen, Regeln und die Anmeldung findet ihr in unserem Turniersystem.

Tauziehen

Sonntag, 12:00 Uhr

Mit Tauziehen zieht ein weiterer Top Adventure Sport in unseren Zeitplan ein. 15 Meter lang, 5 cm dick, an jedem Ende jeweils ein 4er-Team mit dem Ziel, die in der Mitte platzierte Markierung über seine eigene Ziellinie zu ziehen - das sind nur die groben Eckdaten zum Tauziehen. Aufgrund der 4er-Teams lädt das Spiel bestens zum Bungalow gegen Bungalow Duell ein, aber auch mixed Teams sind gerne gesehen. Die Regeln sind denkbar einfach, werden aber noch einmal auf unserer Turnierseite zusammen gefasst. Die Anmeldung findet ihr praktischerweise auch direkt dort.

Darts

Ihr wolltet es - ihr bekommt es: Darts! Wir wissen zwar, dass wahre Profis niemals auf eine elektronische Dartscheibe werfen würden, aber wir müssen hier an jeden Gast denken. Da nicht allen Gästen die Regeln geläufig sind, übernimmt die Dartscheibe das Erfassen der Punkte für euch. Für das Turnier stellen wir euch die Dartscheibe im Garten des Info-Bungalows zur Verfügung. Das Turnier wird euch, ähnlich wie das Kickerturnier, über die gesamte Party begleiten. Öfters in den Turnierbaum schauen lohnt also.