LANresort 2018: Anreise leicht gemacht

Samstag, 14. April 2018

Lieber Gast der LANresort,

am Freitag geht es endlich los: Die LANresort im Center Parcs Bispingen 2018!

Damit die Anreise problemlos verläuft, haben wir die wichtigsten Informationen hier zusammengefasst. Bitte lese sie daher aufmerksam durch.

Bungalow-Belegung vervollständigen

Das Wichtigste zuerst: Bitte stell sicher, dass alle Mitbewohner/innen, mit denen du in einem Bungalow wohnst, auch in diesem eingetragen sind. Eintragen muss dich die Person, die den Bungalow gemietet hat bzw. verwaltet.

Besonders wichtig ist es zudem, dass die korrekten Vor- und Nachnamen in deinem Benutzerprofil stehen. Diese Informationen werden von den Mitarbeitern des Center Parcs für den Check-In benötigt.

Diese Daten müssen spätestens am Mittwoch, 18. April, von dir eingetragen worden sein!

Zeitplan

Am Freitagabend begrüßen wir dich mit einer Willkommensparty auf der Rasenfläche an der Rückseite des Info-Point (Bungalow 674). Natürlich grillen wir auch wieder unsere legendären Burger zu einem günstigen Preis für dich. Komm bitte vom See aus auf den Info-Point zu, um die Rasenfläche zu erreichen.

Den Zeitplan findest du auf unserer Webseite oder in unserer Willkommensbroschüre, die du bei der Anreise erhalten wirst.

Ständig auf dem Laufenden

Screenshot des Telegram-Kanals der LANresort
Telegram-Kanal betreten und informiert sein.

Gästen der NorthCon sind die traditionell mit "Sooooooooooo!" beginnenden Hallendurchsagen sicherlich ein Begriff. Doch wie erreichen wir dich auf einer LANresort, wenn es wichtige Informationen für dich gibt? Eine Hallendurchsage durch den Park ist ja leider nicht so gut machbar.

Deshalb werden wir dich in Textform per Telegram, Desktop-Benachrichtigungen und IRC informieren. In unserer Telegram-Gruppe teilen wir bereits vor der Party wichtige Informationen für dich – schau doch mal vorbei!

Packliste

Damit du nichts Wichtiges vergisst, haben wir dir zur Unterstützung eine Packliste zusammengestellt.

Turniere

Zu den Turnieren kannst du dich noch bis kurz vor Beginn der Party anmelden (sofern noch Slots frei sind). Wir werden die Anmeldung über unsere Internet-Website vermutlich am Donnerstagabend schließen und die Daten in unser Intranet vor Ort übertragen.

Anschließend wird die Anmeldung nur noch vor Ort auf der Party möglich sein. Aber Vorsicht: Die Anmeldung für ein Turnier schließt jeweils kurz vor dessen angesetzter Startzeit; ein Umentscheiden ist dann nicht mehr möglich.

Anreise und Abreise

Wegweiser zum Parkplatz
Erst parken, dann relaxen.

Anreisen kannst du ab Freitag, 15:00 Uhr. Die Schlüssel zum Bungalow erhälst du an der Rezeption, sofern diese noch keiner aus deinem Bungalow abgeholt hat. Solltest du später anreisen und die Rezeption bereits geschlossen sein, erhälst du deine Check-In-Unterlagen und Schlüssel direkt vom Pförtner an der Schranke.

Mit deinem Auto kannst du direkt zum Bungalow vorfahren und bequem dein Gepäck ausladen. Direkt danach müssen die Autos auf den ausgewiesenen Parkplätzen abgestellt werden. Der Park ist nämlich – An- und Abreise ausgenommen – autofrei.

Bis spätestens 10:00 Uhr am Montag müssen die Bungalows geräumt und die Schlüssel an der Rezeption oder der Schranke (Schlüsselbox) abgegeben worden sein.

Übrigens: Das Aqua Mundo kannst du auch an deinem An- sowie Abreisetag ganztägig nutzen.

Tische und Switches

Dein gemietetes Equipment wie Tische und Switches erhälst du gegen Vorlage deines Personalausweises am Info-Point.

Wichtig: Die Mietsachen müssen von dir zum Ende der Veranstaltung zurück gebracht werden! Entweder in der Nacht von Sonntag auf Montag bis spätestens 1:00 Uhr oder am Montagmorgen zwischen 8:00 und 9:30 Uhr.

Netzwerk

ein Turm aus Netzwerk-Switches
Viele Ports, viele Kabel

Das Kabel für den Anschluss an das LANresort-Netzwerk legen wir auf die Terrasse deines Bungalows.

Unsere Gäste im Eden-Bereich werden am Ende des Kabels ein extradünnes, 5m langes Kabel finden, das wir dir zur bequemen Durchführung durch eines der Fenster bereitstellen. Bitte sei wie immer vorsichtig mit dem Kabel und strapaziere dieses nicht unnötig.

IP-Adressen erhält dein Rechner entweder automatisch über DHCP oder indem du die auf der Technikseite beschriebenen Einstellungen manuell vornimmst. Dort findest du zudem weitere nützliche Infos.

Vor deiner Abreise legst du das Kabel bitte mitsamt Adapter und dem extradünnen 5m-Kabel wieder auf die Terrasse.

Lautstärke im Park

Wir freuen uns immer, wenn du Spaß hast! So sollte es sein. Allerdings sind wir nicht die einzigen Gäste im Park und bitten dich daher, Rücksicht auf andere Familien und Parkbesucher zu nehmen, die ebenfalls ihre freie Zeit genießen und sich erholen möchten.

Wie du bereits in den Änderungen unserer AGB gelesen hast, ist der Lautstärkepegel ganztägig auf Zimmerlautstärke zu halten. Insbesondere dürfen auch keine Musikanlagen im Außenbereich aufgebaut werden und die Türen sollten während des Musikhörens geschlossen sein.

Achte bitte auf die Nachtruhe ab 22 Uhr sowie darauf, dass Störungen in diesem Jahr auch konsequent von unserem eigenen Security-Team verfolgt werden.

Intranet

Informationen während des Wochenendes erhälst du im Party-Intranet auf https://local.lanresort.de/. Dort findest du Neuigkeiten (auch zu Adventure Sports und anderen gemeinsamen Aktivitäten), den Zeitplan, das Turniersystem und das Forum.

Internet

Eine Anbindung an das Internet ist vorhanden, aufgrund der technischen Gegebenheiten vor Ort aber leider nicht die schnellste. Deshalb bitten wir dich, zu Hause – also vor der Party – Betriebssystem, Steam, Origin etc. sowie alle Spiele auf den aktuellen Stand zu bringen!

Solltest du vergessen haben, ein von dir erworbenes Spiel vor der Party zu installieren, wäre es am schnellsten, wenn du die Daten von einem anderen Gast anstatt über das Internet besorgst.

Info-Point

Foto des Info-Points
Bungalow 674 ist der Info-Point.

Der Info-Point ist Bungalow 674. Gemietete Switches und Tische kannst du hier abholen. Deine Fragen werden ebenfalls hier beantwortet.

Zwischen 1:00 Uhr und 9:00 Uhr (am Montag nur bis 8:00 Uhr) hat der Info-Point Nachtruhe.

Bungalow-Contest

Auch dieses Mal wird es den Bungalow-Contest geben, bei dem die Gäste sowie unsere Jury deinen dekorierten Bungalow in Augenschein nimmt und bewertet.

Die Anmeldung zum Bungalow-Contest ist bereits jetzt schon möglich.

Wir sehen uns spätestens am Freitag!

Viele Grüße,
euer Team der LANresort