Leider haben wir heute keine gute Nachricht

2021 leider keine LANresort

Hallo lieber Gast der LANresort,

du hast dich sicherlich schon gefragt, wann es endlich losgeht: Leider haben wir heute keine gute Nachricht. Auch im Jahr 2021 wird es keine LANresort geben.

Gemeinsam mit Center Parcs haben wir lange überlegt und ihr könnt uns glauben, wenn wir sagen: „Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen.“ Wir, das Team der NorthCon und LANresort, würden uns sehr freuen, dich endlich mal wieder auf einer unserer Partys begrüßen zu dürfen. Aufgrund der weiterhin nicht als positiv zu bewertenden Entwicklung der Infektionslage und der schleppenden Impfkampagne sehen wir uns jedoch zu diesem Schritt gezwungen. Mit unserer Entscheidung möchten wir euch auch rechtzeitig die Chance geben, eventuell genommenen Urlaub anderweitig zu verplanen.

Unsere Euphorie zum Ende des Jahres 2020, als wir mit den Planungen der LANresort 2021 begonnen haben, war noch sehr groß – vor allem, da sich der erste Impfstoff angekündigt hat und Virus-Mutationen kaum in der Diskussion waren. Das zu diesem Zeitpunkt kommunizierte Ziel, im Sommer jedem ein Impfangebot machen zu wollen, scheint in weite Ferne gerückt. Es ist des Weiteren nicht absehbar, welche Einschränkungen zum Zeitpunkt der LANresort 2021 noch gelten. Selbst wenn eine LANresort 2021 aus rechtlicher Sicht stattfinden dürfte, wäre es einfach keine LANresort, wenn wir keine gemeinsamen Aktivitäten anbieten dürften oder gegenseitige Besuche in den Bungalows verboten wären.

Eine LAN-Party einer solchen Größenordnung bedeutet auch immer ein hohes finanzielles Risiko, gerade für einen so jungen Verein wie den 2019 gegründeten NorthCon e.V. Genau deswegen sehen wir jetzt den Zeitpunkt gekommen, die sprichwörtliche Reißleine zu ziehen. Bisher sind noch keine eklatanten Kosten entstanden und so kommen wir mit einem blauen Auge davon, was wir für eine Absage zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr garantieren könnten.

Wir bedauern die Absage sehr und es tut uns sehr leid, dass wir keine besseren Nachrichten für dich haben.

Dein Team der LANresort