News

Ahoi Bungalowcontest!

Samstag, 27. April 2019

Auch in diesem Jahr könnt ihr euren Bungalow nach allen Regeln der Kunst verschönern. Von der einfachen Lichterkette bis hin zur totalen Verwandlung der eigenen 4 Wände sind keine Grenzen gesetzt.

Unerwähnt sollte aber nicht bleiben, dass der Bungalow vor eurer Abreise wieder in dem Zustand sein sollte, wie ihr ihn vorgefunden habt.

Um besser vergleichen zu können, hat sich die Jury – anders als in den letzten Jahren – ein Thema ausgedacht: Zum Thema „Sea of Thieves“ (Piraten) könnt ihr euch mächtig austoben und euer Habitat zu einem einzigartigen Piratenschiff dekorieren, oder zu einer Schatzinsel, oder ihr empfangt die Jury im Piratenoutfit oder alles zusammen …? Es gibt also viele Möglichkeiten, bei unserem Bungalowcontest mitzumachen. Mit ganz kleinem Aufwand und etwas Glück seid ihr dann sogar Sieger und erhaltet den begehrten Pokal plus Extra-Badge in unserem Forum – na wenn das mal nichts ist! 😜

Der Ablauf: Dein Bungalowverwalter meldet euch ab sofort auf der Bungalow-Contest-Seite an und ihr dekoriert ab Beginn der Party euren Bungalow nach Herzenslust. Im Handumdrehen knipst ihr ein paar Fotos davon und verfasst einen kurzen Text, der euch, euren Bungalow und die Idee dahinter vorstellt. Die anderen Teilnehmer der LANresort stimmen dann in den unten genannten Kategorien ab. Am Samstag geht zusätzlich eine Jury durch eure Bungalows und bewertet eure geleistete Arbeit. Wann die Jury genau kommt, werden wir vorher per News im Intranet und Telegram-Messenger verkünden. Die Stimmen von Teilnehmern und Jury zählen jeweils zu 50%.

Bewertet werden:

  • Aufwand
  • Erscheinungsbild
  • Kreativität
  • Themenbezogenheit (Bungalowname und -avatar)

Jetzt seid ihr dran: Beratschlagt euch, passt den Bungalownamen an, wählt ein Avatar aus und ladet es hoch – und dann bloß kein Requisit zur Verschönerung des Bungalows vergessen!

Ahoi, wir sehen uns!

PS: Bitte beachtet, dass wir Bild- und Videoaufnahmen anfertigen. Möchtet ihr – aus welchen Gründen auch immer – nicht auf den Aufnahmen erscheinen, so teilt uns das bitte kurz vorher mit!

SteelSeries ist Sponsor der LANresort!

Mittwoch, 24. April 2019

Ein Highlight unserer Willkommensparty am Freitagabend sind nicht nur unsere leckeren LANresort-Burger – Auch das spannende Warten auf den "Bingo!"-Ruf fesselt uns jedes Mal wieder!

Dieses Jahr stellt uns SteelSeries einen super Bingopreis zur Verfügung: Zu gewinnen gibt es das SteelSeries Arctis Pro Wireless Headset im Wert von rund 350 €! Damit kannst du in deinem gesamten Bungalow schnurlos unterwegs sein.

Außerdem werden am Sonntag bei der Siegerehrung weitere Preise von SteelSeries unter allen Turnier-Gewinnern verlost.

Wir bedanken uns bei SteelSeries für die Unterstützung und wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Auf der Willkommensparty gibt es neben Burgern und Bingo noch ein weiteres, großartiges Highlight, welches es auf der LANresort Bispingen noch nie gab. Sei gespannt!

Adventure Sports

Dienstag, 26. März 2019

Ein Wochenende lang im Bungalow sitzen ist dir zu öde? Kein Problem, wir bieten dir auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm abseits des Computers. Beliebte Klassiker wie Bogenschießen und Laser Tag sind wieder Teil des Adventure Sports-Angebots, ebenso wie Bobby Car-Rennen und das Dart-Turnier.

Laser Tag

Samstag, 14:30 Uhr

In Mannschaften aufgeteilt versucht ihr, eure Gegner mit Hilfe eures Lasermarkierers auszuschalten. Jeder Treffer wird vom Computer registriert und zur Gesamtwertung addiert. Damit es nicht langweilig wird, bestimmt ihr den Spielmodus für die nächste Runde direkt vor Ort: von Team Deathmatch bis Capture the Flag ist alles möglich. Da ihr euch im Eifer des Gefechts auch mal hinschmeißt oder hinter einem Baum versteckt, ist bequeme Kleidung von Vorteil, die auch dreckig werden darf.

Buchung bis spätestens 14. April über unseren Shop.

Bogenschießen

Sonntag, 15:15 Uhr

In der Nähe vom Market Dome befindet sich der Bogenschießplatz, auf dem ihr mit Pfeil und Bogen auf eine Zielscheibe zielt und hoffentlich voll in die Mitte trefft. In einer Gruppe von maximal 18 Personen lernt ihr unter fachkundiger Anleitung den Umgang mit Pfeil und Bogen. Danach kannst du dich wie ein Olympionik fühlen, schließlich gehört Bogenschießen seit 1972 zu den Olympischen Disziplinen.

Buchung bis spätestens 14. April über unseren Shop.

Bobby-Car-Rennen

Samstag, 12:00 Uhr

Du fährst mit einem von uns zur Verfügung gestellten Kinderauto ein heißes 1on1-Rennen gegen deinen Kontrahenten. Runde für Runde nähern wir uns so im K.O.-System dem Gesamtsieger. Die Strecke ist selbstverständlich Top Secret, sodass keiner vorher heimlich üben kann. Teilnahmebedingungen, Regeln und die Anmeldung findest du in unserem Turniersystem.

Darts

Jetzt noch größer! Wir haben auf eine zweite Dartscheibe expandiert und konnten dadurch den Turnierbaum von 32 auf 64 Slots erhöhen. Da nicht allen Gästen die Regeln geläufig sind, übernimmt die Scheibe das Erfassen der Punkte automatisch für euch.

Das Turnier wird uns, ähnlich wie das Kickerturnier, über die gesamte Dauer der Party begleiten. Du solltest also regelmäßig in den Turnierbaum schauen, ob dein nächstes Match ansteht. Die Dartscheiben stehen im Garten des Info-Bungalows zur Verfügung.

Turnieranmeldung

Donnerstag, 21. März 2019

Turniere dürfen natürlich auf einer LANresort nicht fehlen. Nach euren Anregungen im Forum und Abwägung des Machbaren können wir dir jetzt unsere finale Turnierliste präsentieren. Nachdem viele ihre Lieblingsspiele bereits in der vorläufigen Turnierliste finden konnten, waren wir dank eurer Beteiligung im Forum in der Lage, die Liste noch einmal anzupassen und zu erweitern.

So haben es Half-Life 2: Deathmatch und Tricky Towers zusätzlich in die Turnierliste geschafft. Darüber hinaus haben wir das Dart-Turnier vergrößert, das sich im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreute. Es ist nun doppelt so groß wie zuvor.

Auf der LANresort sind die Turniere zwar ein wichtiger Bestandteil, stehen jedoch nicht im Vordergrund. Wir werden deshalb für jedes Turnier repräsentative Medaillen als Preise bereitstellen, Sachpreise stehen uns jedoch nur in kleiner Anzahl zur Verfügung und werden verlost.

Zu den Turnieren kannst du dich ab dem 24. März 2019, 20 Uhr in unserem Turniersystem anmelden.

Archiv