News

Anreise leicht gemacht

Sunday, April 19, 2015

Freitag startet sie: Die LANresort 2015! In dieser News erfahrt ihr alle Dinge, die für euch wichtig sind.

Turniere

Turniersieger
So sehen Sieger aus!

Ab sofort ist die Anmeldung zu den Turnieren geöffnet.

Darüber könnt ihr euch auch für das Pokerturnier anmelden. Die Startzeit dafür legen vor Ort fest, da wir dazu die Teilnehmerzahl berücksichtigen wollen.

Die Anmeldung für ein Turnier schließt jeweils kurz vor dessen angesetzter Startzeit.

Untermieter vervollständigen

Bitte stellt sicher, dass alle Mitbewohner, mit denen ihr in einem Bungalow wohnt, eingetragen sind.

Zudem ist es besonders wichtig, dass die korrekten Vor- und Nachnamen in den jeweiligen Profilen stehen. Die Mitarbeiter des Center Parcs benötigen diese Informationen für den Check-In.

Anreise und Abreise

Am Freitag könnt ihr ab 15:00 Uhr anreisen. Eure Schlüssel erhaltet ihr an der Rezeption.

Mit eurem Auto könnt ihr direkt zum Bungalow vorfahren und bequem euer Gepäck ausladen. Direkt danach müssen die Autos auf den ausgewiesenen Parkplätzen abgestellt werden. Der Park ist nämlich – abgesehen von An- und Abreise – autofrei.

Solltet ihr später erscheinen und die Rezeption geschlossen sein, erhaltet ihr eure Check-In-Unterlagen und den Schlüssel direkt an der Schranke.

Die Bungalows müssen am Montag bis spätestens 10:00 Uhr geräumt und die Schlüssel an der an der Rezeption abgegeben worden sein.

Tische und Switches

Die gemieteten Tische und Switches erhaltet ihr gegen Vorlage der Rechnung und eures Personalausweises am Info-Point.

Wichtig: Die Mietsachen müssen von euch zum Ende der Veranstaltung zurück gebracht werden! Entweder am Sonntag bis spätestens 1:00 Uhr oder am Montag zwischen 8:00 und 9:30 Uhr.

Netzwerk

Netzwerk-Switches mit Patchkabeln
Das Eckige muss in das Eckige.

Das Kabel für den Anschluss an das LANresort-Netzwerk befestigen wir von außen am Fenster eures Bungalows. Bitte führt es Kabel vorsichtig ins Innere und klemmt es nicht im Fenster ein.

Vor eurer Abreise legt ihr das Kabel bitte wieder zusammen und befestigt es wieder außen am Fenster.

Eine IP-Adresse für euren Rechner bekommt euer Rechner entweder automatisch über DHCP oder indem ihr die auf der Technikseite beschriebenen Einstellungen manuell vornehmt.

Dort findet ihr zudem weitere nützliche Infos.

Intranet

Weitere Informationen während des Wochenendes findet ihr im Party-Intranet unter http://www.lan/. Dort findet ihr auch einen Zeitplan und das Turniersystem.

Internet

Eine Anbindung ans Internet ist vorhanden, aufgrund der technischen Gegebenheiten vor Ort aber leider nicht die schnellste. Deshalb bitten wir euch, zu Hause – VOR der Party – Steam, Origin etc. sowie alle Spiele auf den aktuellen Stand zu bringen!

Sollte euch ein Spiel auf der Party fehlen wäre es am schnellsten, wenn ihr euch die Daten von einem anderen Gast und nicht über das Internet besorgt.

Info-Point

Lage des Info-Point auf der Karte
Bungalow 888 ist der Info-Point.

Der Info-Point ist Bungalow 888. Gemietete Switches und Tische könnt ihr hier abholen. Eure Fragen werden ebenfalls hier beantwortet.

Zwischen 1:00 Uhr und 9:00 Uhr (am Montag nur bis 8:00 Uhr) haben wir Nachtruhe.

Zeitplan

Wann? Was? Wo?
Freitag 15:00 Uhr Schlüsselübergabe und Bezug der Bungalows
19:00 Uhr Willkommensparty Terrasse des Info-Point
Samstag 15:00 Uhr Lasertag Treffpunkt vor dem Info-Point
Sonntag 15:00 Uhr Schwimmen Aqua Mundo (Treffpunkt vor dem Info-Point)
19:00 Uhr Siegerehrung Terrasse des Info-Point
Montag 01:00–
08:00 Uhr
Pause der Rücknahme von gemieteten Switches und Tischen Info-Point
10:00 Uhr späteste Räumung der Bungalows und Abgabe der Schlüssel an der Rezeption

Weitere Fragen beantworten wir im Forum und im IRC.

Wir sehen uns am Freitag!

Bunte Bäume und Pokerfaces

Thursday, April 16, 2015

Was wäre eine LANresort nur ohne Aktivitäten fernab vom Computer? Richtig, bloß eine ganz normale LAN-Party!

Damit ihr auch mal vom Bildschirm weg kommt, haben wir für euch so einige Besonderheiten im Anstich! Aufgemerkt:

Bunte Bäume

farbenfroh erleuchtete Bäume
farbenfroh erleuchtete Bäume
Image credit: LANresort

Für eine besondere Stimmung durch Illumination werden die Lichtkünstler unter uns sorgen. Eine Lichtinstallation mit Strahlern wird die Bäume in stimmungsvollen Farben erleuchten und euch einen ansehnlichen Anblick in den Abend- und Nachtstunden bescheren.

Damit sich auch eure Bungalows möglichst gut in die bunte Szenerie einfügen, ist eure Beteiligung gefragt: Zeigt uns, wie farbenfroh ihr euren Bungalow dekorieren könnt!

Die Lichterkette, die sonst nur am Weihnachtsbaum hängt? Einpacken! Das Rentier mit Schlitten, beleuchtet durch einen Lichtschlauch? Was könnte es besseres geben?! Kurzgesagt: Alles, was leuchtet und Stimmung macht, solltet ihr in und an eurem Bungalow zur Dekoration aufbauen und anbringen!

Pokerfaces gesucht!

Pokerchips und Spielkarten
Poker
Image credit: LANresort

Ihr habt eine Sonnenbrille? Ihr könnt unglaublich gut bluffen? Dann seid ihr bei unserem Pokerturnier genau richtig! Wir suchen das beste Pokerface der LANresort.

In einem Turnier, in dem es um nichts weniger als die Ehre geht, wollen wir feststellen, wer am besten die Karten spielen kann – und die Gegner. Hier kann ruhigen Gewissens hoch gestapelt werden.

Also versteckt die Asse in den Ärmeln und macht euch bei Bedarf mit den Regeln vertraut – am Samstag Abend geht es rund im Zelt vor Bungalow 888.

Betreutes Schwimmen

Badespaß im Aqua Mundo
Badespaß im Aqua Mundo
Image credit: Center Parcs

Für die Wasserratten unter euch darf natürlich ein Besuch im "Aqua Mundo", dem tropischen Spaßbad des Center Parcs, nicht fehlen. Gemütlich im Whirlpool und im Außenbereich chillen? Mit anderen die Rutschen und den Wildwasserkanal verstopfen? Hier kommt jede/r auf ihre/seine Kosten.

Da sowas im Rudel natürlich am meisten Spaß macht, organisieren unsere Bademeister einen gemeinschaftlichen Besuch.

Packt die Badehose und natürlich ein Handtuch ein! Los geht es am Sonntag Nachmittag um 15 Uhr vor Bungalow 888.

Unsere Gäste stellen sich vor: Squizel

Monday, April 13, 2015

Nachdem unser Artikel über den DEAF-Clan bei euch sehr gut angekommen ist, kommt heute der nächste an die Reihe.

Avatarbild von Squizel
Squizels Avatar
Image credit: Squizel

Dieses Mal handelt es ich nicht um einen ganzen Clan, aber sicher jemanden, dem wahrscheinlich jede/r von euch schon einmal über den Weg gelaufen ist.

Zumindest einer, dessen Avatar man kennt: Squizel.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Wir sind natürlich an weiteren Vorstellungen und Anekdoten eurerseits interessiert. Meldet euch bei uns auf einem der üblichen Wege!

Schnell noch anmelden!

Friday, April 10, 2015

Schon heute in zwei Wochen sehen wir uns im Center Parcs Bispinger Heide wieder. Falls ihr noch nicht zur LANresort 2015 angemeldet seid, solltet ihr das jetzt zügigst nachholen, denn dies wird die einzige LANresort in diesem Jahr sein!

Heute in einer Woche - am Freitag, den 17. April – werden wir die Anmeldung schließen. Tische, Switches und unser neues Event "Lasertag" könnt ihr auch nur noch bis zu diesem Termin buchen.

Flyer zur LANresort 2015
Unser Flyer zur LANresort 2015

Bitte fügt nun alle Mitbewohner in eure Bungalows ein um Verzögerungen am Einlass zu vermeiden. Alle Bewohner müssen ihren Vor- und Nachnamen im Benutzerprofil eingetragen haben!

Unsere Turnierliste ist jetzt final und wir werden die Anmeldung in den kommenden Tagen eröffnen.

Schaut auch bitte in den nächsten Tagen regelmäßig auf unsere Seite und folgt unseren sozialen Kanälen (Facebook und Twitter), damit ihr keine wichtigen Informationen vor der Party verpasst! Fragen und Vorfreude sind in unserem Forum sehr gut aufgehoben.