LANresort 2017: Anreise leicht gemacht

Anreise zur LANresort

Liebe Gäste der LANresort,

für einige von euch beginnt der Spaß bereits am Donnerstag, doch spätestens am Freitag für alle: Die LANresort 2017!

Egal, an welchem Tag ihr anreist: Die wichtigsten Informationen haben wir hier zusammengefasst. Bitte lest sie euch aufmerksam durch.

Bungalow-Belegung vervollständigen

Das Wichtigste zuerst: Bitte stellt sicher, dass alle Mitbewohner/innen, mit denen ihr in einem Bungalow wohnt, auch in diesem eingetragen sind. Die Eintragung muss die Person vornehmen, die den Bungalow gemietet hat bzw. verwaltet.

Zudem ist es besonders wichtig, dass die korrekten Vor- und Nachnamen in den jeweiligen Benutzerprofilen stehen. Die Mitarbeiter von Center Parcs benötigen diese Informationen für den Check-In.

Diese Daten müssen spätestens am Mittwoch, 10. Mai, von euch eingetragen worden sein!

Zeitplan

Am Freitagabend begrüßen wir euch mit einer Willkommensparty auf der Rasenfläche an der Rückseite des Info-Point (Bungalow 674). Natürlich grillen wir auch wieder unsere legendären Burger zu einem günstigen Preis für euch. Kommt bitte vom See aus auf den Info-Point zu, um die Rasenfläche zu erreichen.

Den Zeitplan findet ihr auf unserer Webseite oder in unserer Willkommensbroschüre, die ihr bei der Anreise erhalten werdet.

Ständig auf dem Laufenden

Telegram-Kanal
Telegram-Kanal betreten und informiert sein.

Gästen der NorthCon sind die traditionell mit "Sooooooooooo!" beginnenden Hallendurchsagen sicherlich ein Begriff. Doch wie erreichen wir euch auf einer LANresort, wenn es wichtige Informationen für euch gibt? Eine Hallendurchsage durch den Park ist ja leider nicht so gut machbar.

Deshalb werden wir euch in Textform per Telegram, Desktop-Benachrichtigungen und IRC informieren.

Packliste

Damit ihr nichts Wichtiges vergesst mitzunehmen, haben wir euch zur Unterstützung eine Packliste zusammengestellt.

Turniere

Zu den Turnieren könnt ihr euch noch bis kurz vor Beginn der Party anmelden (sofern noch Slots frei sind). Wir werden die Anmeldung über unsere Internet-Website vermutlich am Donnerstagabend schließen und die Daten in unser Intranet vor Ort übertragen.

Anschließend wird die Anmeldung nur noch auf der Party vor Ort möglich sein. Aber Vorsicht: Die Anmeldung für ein Turnier schließt jeweils kurz vor dessen angesetzter Startzeit; ein Umentscheiden ist dann nicht mehr möglich.

Anreise und Abreise

Parken
Erst parken, dann relaxen.

Anreisen könnt ihr ab Donnerstag, 15:00 Uhr (bei gebuchter Donnerstagsanreise) bzw. ab Freitag, 15:00 Uhr (bei normaler Freitagsanreise). Schlüssel erhaltet ihr an der Rezeption. Solltet ihr später erscheinen und die Rezeption bereits geschlossen sein, erhaltet ihr Check-In-Unterlagen und Schlüssel direkt vom Pförtner an der Schranke.

Mit eurem Auto könnt ihr direkt zum Bungalow vorfahren und bequem euer Gepäck ausladen. Direkt danach müssen die Autos auf den ausgewiesenen Parkplätzen abgestellt werden. Der Park ist nämlich – An- und Abreise ausgenommen – autofrei.

Bis spätestens 10:00 Uhr am Montag müssen die Bungalows geräumt und die Schlüssel an der Rezeption oder der Schranke (Schlüsselbox) abgegeben worden sein.

Übrigens: Das Aqua Mundo könnt ihr auch an eurem An- sowie Abreisetag ganztägig nutzen.

Tische und Switches

Die gemieteten Tische und Switches erhaltet ihr gegen Vorlage der Rechnung und eures Personalausweises am Info-Point.

Wichtig: Die Mietsachen müssen von euch zum Ende der Veranstaltung zurück gebracht werden! Entweder am Sonntag bis spätestens 1:00 Uhr oder am Montag zwischen 8:00 und 9:30 Uhr.

Netzwerk

Das Kabel für den Anschluss an das LANresort-Netzwerk befestigen wir von außen am Fenster eures Bungalows.

Netzwerk
Das Eckige muss in das Eckige.

Für unsere Eden-Bungalows gibt es eine Neuerung: Am Ende des Kabels werdet ihr ein extradünnes, 5 m langes Kabel finden, das wir euch zur bequemen Durchführung durch eines der Fenster bereitstellen. Bitte seid wie immer vorsichtig mit den Kabeln und strapaziert diese nicht unnötig.

IP-Adressen erhalten eure Rechner entweder automatisch über DHCP oder indem ihr die auf der Technikseite beschriebenen Einstellungen manuell vornehmt. Dort findet ihr zudem weitere nützliche Infos.

Vor eurer Abreise legt ihr die Kabel bitte mitsamt Adapter und dem extradünnen 5-m-Kabel zusammen und befestigt sie wieder außen am Fenster.

Intranet

Informationen während des Wochenendes erhaltet ihr im Party-Intranet auf https://local.lanresort.de/.

Dort findet ihr Neuigkeiten (auch zu Adventure Sports und anderen gemeinsamen Aktivitäten), den Zeitplan, das Turniersystem und das Forum.

Internet

Eine Anbindung ans Internet ist vorhanden, aufgrund der technischen Gegebenheiten vor Ort aber leider nicht die schnellste. Deshalb bitten wir euch, zu Hause – also vor der Party – Betriebssystem, Steam, Origin etc. sowie alle Spiele auf den aktuellen Stand zu bringen!

Solltet ihr vergessen haben, ein von euch erworbenes Spiel vor der Party zu installieren, wäre es am schnellsten, wenn ihr euch die Daten von einem anderen Gast anstatt über das Internet besorgt.

Info-Point

Info-Point
Bungalow 674 ist der Info-Point.

Der Info-Point ist Bungalow 674. Gemietete Switches und Tische könnt ihr hier abholen. Eure Fragen werden ebenfalls hier beantwortet.

Zwischen 1:00 Uhr und 9:00 Uhr (am Montag nur bis 8:00 Uhr) hat der Info-Point Nachtruhe.

Lautstärke im Park

Wir freuen uns immer, wenn ihr Spaß habt! So sollte es sein. Allerdings sind wir nicht die einzigen Gäste im Park und bitten euch daher, Rücksicht auf andere Familien und Parkbesucher zu nehmen, die ebenfalls ihre freie Zeit genießen und sich erholen möchten.

Das gilt insbesondere für laute Musik außerhalb eures Bungalow sowie die Nachtruhe ab 22 Uhr.

Bungalow-Contest

Auch dieses Mal wird es den Bungalow-Contest geben, bei dem die Gäste sowie unsere Jury euren dekorierten Bungalow in Augenschein nehmen und bewerten.

Die Anmeldung zum Bungalow-Contest ist bereits jetzt schon möglich.


Wir sehen uns spätestens am Freitag!

Viele Grüße,
euer Team der LANresort